Berufen, das Königreich Gottes hervorzubringen

Willkommen zu einem neuen Erkundungsjahr! Wer will Gott für uns in diesem Jahr sein? Dieses Jahr wird ein Jahr der Erstlingsfrüchte sein, wo jeder Tag Gelegenheit für Neuanfänge bietet. Er hat alles neu gemacht!

Das Feld gehört uns

Als ich im Buch Ruth las, ist mir besonders aufgefallen, welche Schritte sie unternommen hat vom Ähren im Feld auflesen hin um dieses Feld zu besitzen. Als erstes hat sie ihr Gesicht gewaschen. Dann hat sie sich umgezogen. Dann ist sie aufs Feld gegangen.

Gott hat Aglow in den letzten 50 Jahren ganz bestimmte Schritte geführt. Und er leitet uns bestimmt ebenso in den nächsten 50 Jahren.

Deshalb bitte ich dich, wenn du dieses Jahr Entscheidungen triffst, dass du diese von einem neuen Standpunkt aus machst, und nicht einfach so, wie man Entscheidungen in der Vergangenheit getroffen hat. Es gibt eine neue Art des Engagements. Verbringe mehr Zeit in der Anbetung. Achte mehr auf den Heiligen Geist. Ein neuer Ton wird im Himmel angeschlagen und mit ihm kommen neue Aufgaben und Aufträge. Einige davon beziehen sich auf Tore von Nationen, andere von Städten. Wir machen uns eins mit dem Neuen, das kommt, denn der Winter ist vorbei und der Frühling kommt! Erwarte, dass du Dinge anders machst!

Ich habe täglich darüber nachgedacht, wer Aglow in dieser neuen Zeit ist und ich glaube, dass Gott Aglow in diesem Jahr berufen hat, das Königreich Gottes voranzutreiben. Ich bin gespannt, wie Gott durch uns in verschiedenen Nationen wirken will, denn er hat uns sowohl geistlich als auch geographisch als Bewegung positioniert, damit wir von einem königlichen Ort aus Fürbitte leisten können. Wir regieren im Luftraum! Lasst uns das nutzen!

Ein gesalbtes Lied

Als der Vorstand am ersten Tag zurück zur Arbeit ging, haben wir mit einem alten Lied, einem gesalbten Lied, angebetet. Seither habe ich dieses Lied bei mir zu Hause öfters gehört, mit Tränen in den Augen. Ich habe mich von Gottes Herrlichkeit ganz eingenommen gefühlt.

Am ersten Freitag im Büro, nach einem Treffen, haben wir wieder diesem Lied zugehört. Es heisst, “Healing in Your Glory”, von Lindell Cooley, ein Lied, das am Brownsville Revival gespielt wurde. Eine Stunde später, nachdem wir mehrmals dieses Lied gespielt hatten, fühlten wir uns von Gottes Herrlichkeit überschattet. Immer wieder habe ich und auch andere diesem Lied zugehört. Hier der Link, dass auch du von Gottes Herrlichkeit überschattet wirst. https://www.youtube.com/watch?v=fyNcVKsdsxU

Anpassung bringt Fokus
Bevor ich meinen Brief vom Dezember 2017 beendete, hielt ich noch eine Aussage fest, die Graham Cooke in Richmond gemacht hatte: Leute, die mit Gott auf einer Linie (alignment) sind, übertreffen solche, die ausserhalb des Fokus sind. Vor unserer Konferenz zum 50 jährigen Bestehen fühlte ich mich geleitet, näher hinzuschauen, was Anpassung (alignment) bedeutet, auch weil ich Asher Intraters Buch mit diesem Titel erhalten habe. Als ich es gelesen habe, musste ich an Graham Cookes Buch Coming into Alignment denken, welches er Aglow gewidmet hat.

Bei Alignment geht es um Positionierung. Es ist ein zuvor bereiteter Weg, auf dem wir gehen sollen. Der Weg bedeutet sowohl Intimität (Liebe und Unterordnung), als auch Autorität. Wenn wir ein weiches Herz und einfühlsames Bewusstsein haben, schauen wir in jeder Situation, die uns begegnet, dass wir mit Gott auf einer Linie sind. Lebt das in euren Gruppen aus – indem ihr auf euer Recht zugunsten dieser Einheit verzichtet. Es ist dieselbe Einheit, von der Jesus in Johannes 17,22 spricht, die Einheit zwischen dem Vater und Ihm.

Dieses Zusammengehen mit dem gemeinsamen Ziel ermöglicht es jedem, seinen Platz und seine Funktion in einem gegebenen Rahmen zu haben. Innerhalb dieses Miteinanders wird eine Atmosphäre geschaffen, die Frucht hervorbringt.

Da wir durch ein Portal/Tor/Türe gegangen sind, stehen wir nun vor Entscheidungen, die ein sofortiges Zusammengehen erfordern. Dieses Zusammengehen, das genaue Anpassung und Positionierung jedes Teils bringt, bewirkt dass alle in richtigen Beziehungen sind. Aglow geht gemeinsam auf dasselbe Ziel hin und ist dadurch zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

An unserer Konferenz im November 2017 reagierten wir auf ein Wort von Barbara Yoder, dass wir innerhalb 30-60 Tagen mit einer Landkarte zusammenkommen sollten. So kam ich im November mit 7 Personen zusammen, um mit ihnen auf verschiedene Dienste zu schauen und der Frage nachzugehen, wie wir zu einer grösseren Einheit kommen könnten. In dieser Gruppe waren Nancy McDaniel, die Direktorin der internationalen Region; Joan Bennet, Direktorin von Asien und dem Süd Pazifik; Kay Rogers, Chef der strategischen Dienste, Kathy Sanders, Globale Entwicklungsleiterin und ich.

Strategie für Einheit im Gebet
Weil an unserer Konferenz von unseren Referenten so vieles gesagt worden ist, und Aglow eine der grössten Gebetsbewegungen der Erde ist, glaube ich, dass es in diesem Jahr hauptsächlich um eine Gebetsstrategie geht. Wir sind Gebetskämpfer, die zur rechten Zeit von einem königlichen Platz aus Fürbitte leisten, und wir haben Autorität im geistlichen Bereich erhalten.

Wenn wir schauen, wie Gott uns in dieser neuen Zeit wieder eingesetzt hat, sehen wir Einheit mit ihm im sogenannten globalen Gebetsaufruf – ein Gebetsaufruf, den wir an jedem 4. Donnerstagabend im Monat haben, nebst dem  Krisengebet für alle, wenn ein dringendes Anliegen ansteht. Wir werden ab sofort Gebetsaufrufe senden, wenn wir ein dringendes Anliegen haben. Deshalb lest doch regelmässig eure E-Mails, um diese Gebetsnachrichten von uns zu erhalten. Das Donnerstagabendgebet wird es nicht mehr geben.

Eine andere Gebetsstrategie, von der wir glauben, dass Gott sie uns aufs Herz gelegt hat, ist Gebetsmärsche in verschiedenen Nationen durchzuführen. Wir prüfen Reisen in verschiedene Asiatische Länder in diesem Sommer. Ihr werdet bald genauere Informationen darüber erhalten. Wir sind froh um Unterstützung für die Gebetsmärsche, im Gebet und finanziell.

Nachfolgend einige Aussagen über Aglow betreffend Gebet:

  • Gott hat dir Hoheit über den Luftraum gegeben und du wirst nicht mehr priesterliche Fürbitte tun, sondern königlich deklarieren.
  • Wir deklarieren, dass Mauern um Nationen zusammenbrechen und werden das auch erleben.
  • Wir deklarieren, dass böse Mächte, die die Gedanken von Männern und Frauen kontrollieren, durch den Heiligen Geist entlarvt werden und wir werden das erleben.
  • Ich kenne keine andere Gemeinschaft von Fürbittern, die diese königliche Salbung entwickeln kann; von deiner Position von der Rechten des Vaters aus, wirst du Autorität über den Luftraum in der ganzen Welt ausüben.
  • Du wirst anstelle des Vaters und  des Sohnes das Kommando geben, damit etwas geschieht.

Türen und Tore
Am Ende der Konferenz hatte ich 4 Wörter: Türen, Tore, Engel, Krieg. Ich glaube, dass wir in diesem Jahr spezifische Türen oder Tore antreffen werden, die uns auf die Ebene bringen werden, das Königreich Gottes voranzutreiben. Wir müssen uns und unseren Gruppen Kernfragen stellen, damit wir von einer Kirchenmentalität zu einer Königreichmentalität wechseln können, die als Gottes Armee auf der Erde wirken kann.

  1. Bin ich zu dieser Zeit berufen, Aglow zu leiten?
  2. Wenn ich den Satz höre, ‘Aglow ist berufen, das Königreich Gottes voranzutreiben’, was bedeutet das für mich?
  3. Kann ich aus früheren Mustern ausbrechen und Neues empfangen?
  4. Bin ich gewillt, Zeit in der Anbetung und der Ruhe zu verbringen, um die neuen Aufgaben, die Gott für unsere Gruppe hat, zu empfangen?
  5. Im Wissen, dass Gott meine Antwort ernst nimmt, wie antworte ich ihm? Gehe ich mit ihm einig oder murre ich?
  6. Wie investiere ich mich in meinen Sendungsort?

Ich bitte euch als Mitglieder von Aglow, in diesem Jahr die Evangelien durchzulesen. Alles, was Jesus getan hat, hat er aus dem Königreich getan. Er hat alte Handlungsweisen niedergerissen und den Menschen gezeigt, wie Gottes Königreich funktioniert. Wir sind Kinder des Königreichs und Aglow ist berufen, das Königreich voranzutreiben. Deshalb sind die Evangelien unser Jahrestext.  Nimm dir Zeit, in Ruhe die Evangelien zu lesen und der Führung des Heiligen Geistes zu lauschen.

2018 ist ein Jahr mit grosser Gunst! Tauche ein!

Erwartungsvoll 

Jane Hansen Hoyt, 30. Januar 2018

Anmelden